Maxdome oder Netflix?

Meine Seriensucht – Netflix vs. Maxdome

Maxdome vs. Netflix

Mein größter Fehler während meines Studiums war definitiv die Anmeldung bei Netflix. Seither habe ich gefühlt jede Serie geschaut, die es auf Netflix gibt. Und da Netflix irgendwann durchgeschaut war, meldete ich mich auch noch bei Maxdome an.

Wann fing meine Sucht an?

Bereits als Kind schaute ich mit Mama gerne Serien. Allzeit-Favorit? Desperate Housewives, Navy CIS, CSI, Gilmore Girls und natürlich Greys Anatomy!

Was zahlst du monatlich für dein Streaming?

Dank der “Familien-Option” bei Netflix zahle ich dort für meinen Account nur 3€/Monat. Bei Maxdome gibt es einen Studentenrabatt, dort zahle ich 4,99€/Monat.

Netflix vs. Maxdome – Was ist besser?

Wer sich’s leisten kann, sollte definitv beides haben!
Ich liebe die Serien, die Netflix produziert, aber Maxdome hat oft Serien, die auf Netflix nicht verfügbar sind. Maxdome veröffentlich beispielsweise früher die neuen Folgen von Greys Anatomy, während man auf Netflix nicht mal mehr die alten Folgen schauen kann – schade Netflix!
Für diejenigen unter euch, die sich nicht beides leisten können, würde ich Netflix empfehlen.

Maxdome oder Netflix?
Netflix vs. Maxdome – was ist besser?

Was schaust du gerade?

Meine Lieblingsserien sind leider gerade in Produktionspause. Ein wirklicher Suchti bin ich von Orange is the new Black, The Walking Dead und Game of Thrones. Persönlich freue ich mich auch schon sehr auf die 2. Staffel von Tote Mädchen lügen nicht, aber leider bin ich super ungeduldig und würde sie am liebsten jetzt schon schauen.

Was hast du alles bereits geschaut?

Game of Thrones. The Walking Dead. Fear the walking Dead. Gossip Girl. Tote Mädchen lügen nicht. The OA. Prison Break. CSI. Navy CIS. Orange is the new black. Dexter. How to get away with murderer. big bang theory. new girl. elemantary. orphan black. between. pretty little lairs. vampire dairies. grimm. lie to me. dr. house. supernatural. santa clarita diet. iZombie. stranger things. 3%. sherlock. person of interest. jane the virgin. z nation. greys anatomy. the royals. criminal minds. hawaii five O. the 100. QUANTICO. two and a half men. castle.

Hast du alles zu Ende geschaut?

nein, ich habe nicht alle Serien zu Ende geschaut. Viele schaue ich mal zwischen durch, wenn mir die Decke auf den Kopf fällt und ich mir einfach gerne die Probleme andere anschaue anstatt mich mit meinen eigenen zu beschäftigen. Aber ja, den Großteil habe ich zu Ende geschaut und ich muss gestehen, dass ich das total gerne tu. Ich schaue mir unter der Woche oder am Wochenende lieber eine Serie an als einen Film, betrunken zu sein oder feiern zu gehen, ich finde es einfach entspannend und mache das total gerne.

Schaden Serien dem Studium?

Schadet deine Sucht deinem Studium?

Ich behaupte einfach mal nein. Nicht, weil ich es gerne so hätte, sondern weil ich glaube, dass ich (mittlerweile!) eine gute Studentin geworden bin. Ich setze Prioritäten und gucke abends mal eine oder zwei oder eben auch drei Folgen einer Serie und gehe dann schlafen. Früher habe ich gerne auch tagsüber Serien geschaut, was ich mir nun verbiete.
Klingt doof? Ist es auch. Klar würde ich lieber Serien schauen anstatt was für die Uni zu tun. Aber mein Studium macht mir wirklich großen Spaß, sodass es mir nichts ausmacht einen ganzen Samstag zu opfern und abends erst Serien zu schauen, jedoch mit reinem Gewissen. Balance. Darauf kommt es an.

Welche Serien schaut ihr? Welche muss ich noch gesehen haben?
Schreibt ein Kommentar und lasst es mich wissen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.