Tropical Smoothie

4 schnelle, einfache Smoothie Rezepte mit Kollagen

Smoothies sind die einfachste Variante, um viele Vitamine schnell aufzunehmen. Ich trinke, gerade in der Herbst- und Winterzeit, richtig gerne meinen täglichen Smoothie!

Dieser Blogpost enthält Werbung. In Zusammenarbeit mit Amitamin – Active Bio Life Science GmbH habe ich das Collagen System und das Skin Detox Radical testen dürfen. 

Was sind Kollagen?

Im menschlichen Körper ist Kollagen mit über 30 % Anteil an der Gesamtmasse aller Proteine das am häufigsten vorkommende Eiweiß. Es ist ein wesentlicher organischer Bestandteil des Bindegewebes (Knochen, Zähne, Knorpel, Sehnen, Bänder) und der Haut. Kollagen findet man häufig in Cremes, der neuste Trend ist es in Pulverform zu sich zu nehmen, sodass man der Haut von innen heraus die Vitamine liefert.

Wer mehr zu Kollagen wissen möchte, findet hier einen sehr interessanten Artikel, gerade bezüglich Kollagen und Haut. Das Skin Detox Radical ergänzt sich mit dem Kollagenpulver, aber bezüglich meiner Hautveränderung wird es noch einen Blogpost geben, sobald ich das Kollagen aufgebraucht habe. Wer nichts verpassen möchte, sollte mir unbedingt auf Instagram folgen – hier geht’s lang

Wie nimmt man Kollagen zu sich?

Kollagen ist prinzipiell wasserlöslich, man kann es somit in Kaffee, Wasser, Säften oder Smoothies rühren. Ebenfalls im Quark und Jogurt ist es auflösbar, jedoch habe ich es nicht ausprobiert. Als ich Kollagen mit Kaffee zu mir nahm, musste ich feststelle, dass es mir gar nicht geschmeckt hat. Kollagen hat an sich keinen Eigengeschmack, allerdings ist es nicht komplett neutral. Es ist ziemlich schwierig zu beschreiben, für mich hat es einen cremigen Geschmack, jedoch nicht intensiv. Im Kaffee fand ich das ziemlich störend, deswegen habe ich Kollagen in Smoothies gemixt und stelle euch jetzt meine 4 Lieblings Rezepte vor. Absoluter Favorit ist der Schokoladen Bananen Smoothie – dort schmeckt man das Kollagen gar nicht.

 

Schokoladen Bananen Smoothie

  • 2 reife Bananen
  • 250 ml Milch
  • 12g Collagen
  • 2 Teelöffel Backkakao

Alles in den Mixer tun und ordentlich durchmixen. Super schokoladig, mein Favorit!

Schoko Smoothie

 

Tropical Smoothie

  • eine halbe Ananas
  • eine Nektarine
  • eine reife Banane
  • Kokosraspeln
  • etwas Wasser
  • 12g Collagen

Zubereitung ist wie immer: Alle Zutaten des Smoothies in den Mixer werfen und los geht’s!

Tropical Smoothie

 

Bananen Milch Smoothie:

  • 2 reife Bananen
  • 250ml Milch
  • 12g Collagen

Bananen Smoothie

Himbeer Smoothie:

  • 200g TK Himbeeren
  • 250ml Milch
  • 12g Collagen

Dieser Smoothie eignet sich perfekt für heiße Tage, je nachdem wie aufgetaut die Beeren sind, desto kälter ist der Smoothie. Ich habe die Beeren nur 5 Minuten auftauen lassen, damit ich eine Art Eiscreme bzw Milchshake habe.

Beeren Smoothie

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren!

In Liebe,

Miss Sina Bambina

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.